Coaching: Relaunch der Website echt-flaeming.de

Screenshot der Website "echt-flaeming.de"

Coaching-Projekt für eduvision: die Website echt-flaeming.de nach dem Relaunch im März 2015

Seit einigen Jahren unterrichte ich für das renommierte, international tätige Weiterbildungs-Institut eduvision. Normalerweise berichte ich hier in den Neuigkeiten nicht über durchgeführte Schulungen, weil sich die Ergebnisse nicht unbedingt für eine Präsentation eignen.

Für das Projekt „ECHT Fläming“, das die Marke „ECHT Fläming“ für Produkte aus dem Fläming bekannt macht und vermarktet, durfte ich als Coach bei der Neuerstellung des Web-Auftrittes helfen.

Coaching ist eine besondere Form des Unterrichtes, bei der Dozent und Teilnehmer ein Projekt gemeinsam umsetzen. Dabei wird sowohl geschult, als auch entwickelt. Diese Methode ist besonders intensiv und praxisorientiert und führt sofort zu Ergebnissen.

In diesem Fall ist das Ergebnis besonders ansehnlich und ich freue mich immer noch sowohl darüber, wie viel wir im Rahmen der Schulung geschafft haben, als auch über die gelungene Neugestaltung von „ECHT Fläming“.

Das neue Layout haben wir während der Schulung vollständig entwickelt und umgesetzt. Als Basis dient das WordPress-Theme twentyfourteen. Der redaktionelle und administrative Funktionsumfang von WordPress, dem Theme und einer ganzen Anzahl verwendeter PlugIns wurde erklärt und praktisch umgesetzt.

Den größten kreativen Anteil haben die Teilnehmer vom Projekt „ECHT Fläming“ beigesteuert. Das wirklich gelungene neue Design ist in erster Linie ihr Verdienst und ich möchte mich hier dafür bedanken, an diesem tollen Projekt mitwirken zu dürfen!

Hier klicken zur neuen Seite www.echt-flaeming.de